Das große 1 x 1 der Mode

Das große 1 x 1 der Mode

28. April bis 19. Mai 2018

Die Schloss Arkaden Heidenheim präsentieren vom 28. April bis zum 19. Mai eine besondere Ausstellung zum Thema Mode und Stilberatung.

„ Das große 1 x 1 der Mode“ befasst sich mit zeitgenössischer Mode und deren vielfältigen Stilregeln. Wie kombiniert man was und was sollte man tunlichst vermeiden.

Welche Hosenform ist für meinen Körper-Typ die Idealste? Sollten die Socken zur Hose, oder zu den Schuhen passen? Wie lang sollte der Gürtel sein und wozu sollte er farblich passen? Wie sollte der perfekte Anzug sitzen und muss er wirklich maßgeschneidert sein? Welche goldenen Mode-Regeln sollte man unbedingt kennen?

Das und mehr wird mit ansprechenden Themeninseln, Informationstafeln und Vitrinen auf beiden Verkaufsetagen vorgestellt.

Für den Spaßfaktor sorgen sowohl das Mode-Orakel  sowie Fotowände mit verschiedenen Dresscodes und No-Gos, durch welche die Besucher ihren Kopf stecken können, um sich per Smartphone zu fotografieren.